Motivation, Vision, Mission, Ziel, Leitbild, Traum, authentisch, Bestimmung
Die beste Version meiner Selbst

Die Entwicklung in eine gewünschte Richtung benötigt eine Motivation. Am Besten funktioniert das mit einer eigenen Vision, einem Leitstern, mit eigenen Zielen, die Sinn und Richtung geben.

 

Meine Vision ist, die allerbeste, authentischste Version meiner Selbst zu sein.

 

Und diesen Weg bin ich nun schon eine ganze Weile gegangen. Die beste Version meiner selbst bedeutet für mich eine ganze Menge. Der positive Umgang mit meinen Mitmenschen und meiner Umwelt, faires Business, das Denken in Potentialen und Lösungen, aber auch und gerade, der Umgang mit mir selbst. Angefangen mit meinem Körper, den ich fit und vital halte, meine Gedanken, die ich regelmäßig überprüfe, ob sie mich denn in die Richtung meiner Vision führen -denn wir wissen ja, aus Gedanken entsteht früher oder später die Realität - und meinen Gefühlen, die ich zur regelmäßigen Reflektion nutze. Natürlich bin ich noch nicht am Ziel angekommen, wenn man das bei meinem Ziel jemals sein kann, aber der Weg dorthin tut mir gut, macht mir Freude und gibt mir Energie.

 

Gerne unterstütze ich dich, deinen eigenen Leitstern, deine motivierende Vision, deine dir bestimmte Mission und deine persönliche Triebfeder im Leben zu finden, die dir Sinn und Richtung gibt - mit Coaching, Organisationsaufstellung, Seminaren und Mentaltraining.

 

Ich freue mich auf dich

 

Auf dem Weg zu meiner Vision habe ich einiges gelernt.

Anbei Auszüge meiner Ausbildung:

Dipl. SystemCoach (ADG)

Dipl. Mentaltrainerin (DGCo)

Integrale Aufstellungsleiterin

Betriebswirtin (VWA)

Industriekauffrau (IHK)

 

Daneben leite ich den Berufsverband für Coaches - die Deutschen Gesellschaft für ganzheitliches Coaching - als Vorstandsvorsitzende.

Berufliche Stationen:

12 Jahre Management- und Führungserfahrung, kaufmännische Leitung und Prokura mit Verantwortung für Personalwesen, Finanzen, Controlling, Organisation

Seit Anfang 2004 selbständig als Coach, Mentaltrainerin und Seminarleiterin

zuvor jahrelanges internes Coaching als Führungskraft und Personalleiterin

Erfahrung im Neuaufbau von Organisationseinheiten und Restrukturierungen

Langjährige Dozentin für Betriebswirtschaft und Marketing bei privaten Bildungsinstituten

Lehrauftrag an der Handwerkskammer Wiesbaden/Hanau