individuelle "IchSelbst"- Unikate


zart komponierte und fein auf den jeweiligen Menschen mit seinem individuellen Themen abgestimmte Kollektionen

Unikats-Exposé: Kollektion Weitsicht und Verbindung zum höheren Selbst

Gearbeitet im März 2017:

Materialien:

Sterling Silber 925, Lapislazuli, diamantener Zirkon

 

Die Weitsicht und die Hellsichtigkeit wird über den blauen Lapislazuli mit Wirkung auf das "Dritte Auge", das Stirn-Chakra unterstützt.

Die Verbindung nach "Oben", zum höheren Selbst und zur universellen Kraft und Energie wird über das Kronen-Chakra mit dem glänzenden Zirkon aus Diamantenstaub gestärkt.

 

Im jeweiligen Schmuckstück sind beide Edelsteine und Mineralien, der Lapislazuli und der diamantene Zirkon verarbeitet. DArüberhinaus ist noch auf der nach unten gekehrten Seite der Schmuckstücke ein leerer Platz auf der leicht gewölbten Ellipsenschüssel des diamantmattierten Sterling-Silber-Tellers. Der Freiraum bietet Platz für alles Individuelle, Platz für Entwicklung, für alles, was neu entstehen kann mit den Schwingungen der vorhandenen Steine und Metalle.

Der Ring alleine: Er fördert die Weitsicht und Verbindung nach oben - ganz praktisch mit Handlung - deshalb wird er an der Hand getragen, die Hand wird geführt in Richtung dieser Schwingungen.

Die Wirkung über die 2 oberen Chakren (Lapislazuli auf dem Stirn-Chakra und der diamantene Zirkon auf das Kronen-Chakra) soll über die weiter nach unten führenden Chakren ebenfalls einen Impuls bekommen - die Ohrringe in Höhe des Hals-Chakras, damit wir ausdrücken dürfen, was wir durch die oberen beiden Chakren erfahren, der Kettenanhänger in Höhe des Herz-Chakras, damit wir fühlen und wahrnehmen dürfen, was wir an neuen Eindrücken bekommen und der Ring an der Hand, damit wir es auch tatsächlich umsetzen können.



Unikats-Exposé: Kollektion Ruhe im Wirbel, Fokussierung und Energie

Gearbeitet im März 2017:

Materialien:

Metall: Sterling Silber 925, Edelsteine: skyblue (himmelblauer) Topas

 

Der Topas blau gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt. Er ist ein Edelstein, der Energien mobilisiert, Nerven stärkt und Konzentration steigert. Als Schmuckstücke helfen die Topas Heilsteine beim Erkennen des großen Ganzen und des inneren Reichtums. Der Topas kann mehr Gefühl und Erfolg verleihen , das Bewusststein und die Kreativität stärken. In der indischen Medizin galt er als Mittel, um die Fruchtbarkeit der Frauen zu erhöhen. Ringe, Ketten und Topas-Anhänger entfalten ihre positiven Heilkräfte, indem sie seelische Stabilität bringen. Er soll Ärger, Zornausbrüche, Sorgen und Depressionen vorbeugen.
 Man sagt auch dass er als Talisman und Amulett die Nerven beruhigt, und vor Aufregung und Ärger schützt. Der blaue Topas wirkt sehr gut auf dem Halschakra und fördert somit den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

Da er im Zentrum des massiven Silberwirbel seinen Halt findet und Halt gibt, sorgt er im Tumult des Alltags für die innere Stabilität und fokussiert die Energien in Richtung authentische Persönlichkeit.

Kette mit massiven Anhänger, massiver Statement-Ring und schlichte Ohrstecker mit jeweils einem skyblue Topas. Anhänger und Ring zeigen die Wirbel, den Tornado und der Edelstein bündelt die wirbelnden Energien auf einen stabilen Fokus, der im Ausdruck des eigenen Selbst ruht.



Unikats-Exposé - Armreif noch im Kreativprozess: Kollektion Eigenliebe und Harmonie

Gearbeitet 2017:

Materialien:

Sterling Silber 925, grüner Peridot

Die Form des Silberreifes und des Silberringes ist teils in Wellen und teilweise ganz linear, große Strecken sind glänzend, aber partiell ist der Armreif und der Ring, gerade an den welligen Abschnitten diamanten mattiert. Die Formen sollen Ruhe und Harmonie trotz der Lebhaftigkeit des Lebens bringen.  Als Krönung der Wellenform und gleichzeitig als Verschluss des Armreifs dient ein Schatz, ein Edelstein - der Peridot - der die Eigenliebe in den Menschen entfacht.  Der Lohn aller Bemühungen ist der Schatz der Eigenliebe.

Hier kann man die Schlangenform erkennen:

Schlangen, sind ein Symbol für Lebensenergie

Krafttier Schlange - Schöpfer und Heiler


Feedback, Anregungen, Anfragen? Gerne, sehr erwünscht.